Schulungstag für Mitarbeitende auf Freizeiten

Thema: Krisenmanagement und Umgang mit schwierigen Situationen

Wir alle freuen uns schon sehr auf das Konficamp und die Freizeiten, die in diesem Sommer geplant sind! Alle Programme werden fleißig geplant und vorbereitet, in der Hoffnung, dass alles klappt und gut geht. Das ist im Normalfall ja auch so. Aber was ist, wenn etwas unerwartetes dazwischen kommt? Ein Unwetter und der Platz muss evakuiert werden? Alle Teilnehmenden klagen plötzlich über Bauchschmerzen oder es geschieht ein Unglück?

Um auf solche Fälle vorbereitet zu sein, beschäftigen wir uns an diesem Vormittag mit dem Krisenplan des Jugendwerks und was in solchen Fällen zu beachten ist.

Damit wir auf unseren Freizeiten für alle Eventualitäten gerüstet sind.

 

Termin:

Samstag, 11.05.2019
9:15 Uhr - 13:30 Uhr

Ort:

Ev. Gemeindehaus

Hermann-Berg-Straße 12
Balingen

Teilnehmer-Innen:

Interessierte MitarbeiterInnen von Freizeiten, Waldheimen,
Gemeinden, ...

Leistungen:

Brezelfrühstück, Programmgestaltung, Mittagessen, Teilnahmebestätigung
(Diese Veranstaltung kann zur Verlängerung der JuLeiCa angerechnet werden.)

Leitung:

Kevin Klatt (Bezirksjugendreferent)

Kosten:

Auf Spendenbasis

Anmeldung:

Bis zum 10.05.2019

Veranstalter:

EJW Bezirk Balingen