Grundkurs 2018

Termine:Samstag, 27. - Mittwoch, 31.10.2018 (Kurswoche) in Münsingen/ Freitag, 16. - Sonntag, 18.11.2018 (Kurswochenende) in Irndorf/ Samstag, 23.02.2019 (Praxistag)
Teilnehmer/Innen:
mind. 8, max. 20 Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren
Leitung:

Die Jugendreferenten des EJB

Anmeldung:
bis spätestens 10.10.2018

 

Das Trainingslager für zukünftige Mitarbeitende

Am Anfang der Herbstferien startet die Nachwuchsschmiede für zukünftige Mitarbeitende: der Grundkurs! Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und Interesse hast, in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit mitzuarbeiten, vielleicht sogar schon bei einer Jungschar, Jugendgruppe oder in Projekten mitmachst, bereit bist für einige Tage mit toller Gemeinschaft, dann bist du auf dem Grundkurs genau richtig!

Unter anderem gehen wir folgenden Fragen nach: „Wie leite ich eine Gruppe?“, „Wie setze ich Bibel und Spiel in Verbindung?“, Welche Gesetze helfen mir/muss ich beachten?“ und „Wie kann ich einer Gruppe neue Lieder beibringen?“

Die Antworten und vieles mehr bekommst du bei uns auf dem Grundkurs!

Kontakt: klick hier

Grundkurs 2016