Aufbaukurs

Ein Wochenende für alle, deren Grundkurs schon einige Jahre zurückliegt oder deren Juleica verlängert werden soll! Aber auch für alle Grundkursler 2018/2019, die dranbleiben wollen!

Wir werden uns damit auseinandersetzen, wie Andachten zielgruppengerecht gestaltet werden können und dir da neue Impulse mitgeben. Es wird aber auch praktisch, wir wollen gemeinsam Spiele ausprobieren und neue Ideen für die Programmgestaltung sammeln.
Dabei profitieren wir alle von den Erfahrungen aus der Praxis

Natürlich kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz! Gemeinsam essen, singen und schwätzen finden ihren Raum.

 

Der Ort steht zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht fest, wird dir aber rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Termine:

22.- 24.11.2019

Teilnehmer-Innen:

Mindestens 8, maximal 20 Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren
(bis zum 10.10.2018)

Leistungen:

Unterkunft, Verpflegung, Kursleitung, Teilnahmebescheinigung

(Bitte beachten: Eigenanreise)

Leitung:

Kevin Klatt (Bezirksjugendreferent)

Carmen Friedrich (Bezirksjugendreferentin)

Kosten:

40 €

Oftmals bezuschussen Gemeinden, wenn sich ihre Mitarbeitenden fortbilden, also zögere nicht, deinen zuständige/n Pfarrer/in anzusprechen.

Sonstiges:  

Ca. 1 Woche vor Beginn der Kurswoche erhältst du einen Infobrief mit den nötigen Einzelheiten.

Der Kurs berechtigt zur Verlängerung der Jugendleiter-Card (Juleica).

Veranstalter:

EJW Bezirk Balingen